Beratung - Konzept - Coaching

Kennen Sie Ihren Unique Selling Point, das, was Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung und Ihr Unternehmen so einzigartig macht? Wissen Sie, wie der Wettbewerb argumentiert? Sind Sie sicher, warum sich Ihre Kunden für A oder B entscheiden? Welches Image Ihr Unternehmen tansportiert? Wo die Firma in Zukunft stehen will? Die Antworten auf diese Fragen sind Basis einer Kommunikationsstrategie, die sicherstellt, dass alle Instrumente ineinandergreifen und kein Geld durch ineffektive Maßnahmen verschleudert wird.

Strategie-Beratung

Sie wollen ein neues Projekt in Angriff nehmen oder die bisherigen Maßnahmen verbessern? Eine Analyse der bisherigen PR- und Marketingaktivitäten, des Wettbewerbs, des existierenden und potentiellen Kundenkreises, des Marktumfelds und Ihre Zielvorstellungen hinsichtlich Unternehmensentwicklung und Budget liefert Stoff für neue Ideen und Kommunikationsstrategien, die greifen.

Konzepte

Ein maßgeschneidertes PR- oder Marcom-Konzept gibt Ihnen Positionen, Argumente, Kommunikationswege und -mittel sowie Maßnahmen zur Erfolgskontrolle an die Hand. Ihre externe oder auch interne Kommunikation wird so, wie sie sein soll: Zielgerichtet, effektiv, kostenbewußt.

Coaching

Sie möchten intern Know-how aufbauen? In Vor-Ort-Schulungen oder im Einzel-Training "on the Job" vermittle ich Mitarbeitern das Rüstzeug zum "Selbermachen".